Home | Kontakt | Impressum | Links | Publikationen
 
           

 

 

 

   Studien  
   

 

 

 

 

Management bei Unternehmensübernahmen und Fusionen aus Sicht des mittleren Managements (2006)

In Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Controlling und Consulting, Johannes Kepler Universität Linz und furtner business consulting wurde im Frühjahr 2006 eine Folgestudie zur Studie "Management von Unternehmensübernahmen & Fusionen (2005) durchgeführt.

Im Rahmen eines Fallstudienseminars wurden 11 Unternehmen zu ihren M&A-Aktivitäten befragt, wobei bei dieser Befragung  der Fokus auf die Sichtweise des mittleren Managements gelegt wurde.

Auszug:

Download

pdf:

(dt. 155 KB)

Management von Unternehmensübernahmen & Fusionen (2005)

Im Frühjahr/Sommer 2005 wurden 27 Entscheidungsträger österreichischer Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit dem Thema M&A befragt.

Mit der Studie wurden Strategien, Erfolgsfaktoren und Zieler-reichungsgrad von M&A-Transaktionen generell sowie die Post Merger Integrationsphase im Speziellen untersucht.

Bei Interesse an der gesamten Studie kontaktieren Sie bitte:

Dr. Sabine Furtner

sabine.furtner@furtner-bc.at

 

Auszug:

Download pdf:

(dt. 810 KB)

 Last Update: 06.10.2015

 @ furtner business consulting gmbh 2013